Lampertheim: Einbrecher plündern Schwimmbadkiosk im Weidweg

Lampertheim: Einbrecher plündern Schwimmbadkiosk im Weidweg

Lampertheim: Einbrecher plündern Schwimmbadkiosk im Weidweg

Am Schwimmbadkiosk im Lampertheimer Weidweg haben Unbekannte zugeschlagen. Neben Getränken erbeuteten die Täter unter anderem zwei Kaffeemaschinen und rund 50 Liter Speiseöl. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Am Samstagnachmittag (29.11.), gegen 16.15 Uhr, wurde laut Polizei ein Einbruch in den Schwimmbadkiosk im Weidweg in Lampertheim festgestellt. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zugang zu dem Kiosk verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter unter anderem zwei Kaffeemaschinen, etwa 50 Liter Speiseöl sowie verschiedene Getränke. Wie lange der Kiosk bereits Ziel der Einbrecher gewesen war, ist noch unklar – der genaue Tatzeitraum kann derzeit nicht exakt eingegrenzt werden. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamtinnen und Beamten prüfen nun Spuren am Tatort und gehen der Frage nach, ob möglicherweise ein Bezug zu weiteren Einbrüchen in der Region bestehen könnte.
Zeugen, die im Bereich des Schwimmbadkiosks im Weidweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim zu melden – Kommissariat 21/22, Telefon 06252/7060. Schon kleine Beobachtungen können für die Ermittler entscheidend sein.