Lampertheim: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Lampertheim: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Lampertheim: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen an der B 47 in Lampertheim stoppte die Polizei am Mittwoch zwei Fahrzeugführer. Beide standen nach Angaben der Polizei unter Drogeneinfluss.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierten Polizeikräfte am Mittwoch, 14. Januar, Fahrzeuge an der Bundesstraße 47 in Lampertheim. Dabei gingen den Beamten zwei Autofahrer ins Netz, die ihre Fahrt nicht fortsetzen durften.

Bei einem 21 Jahre alten Mann aus Frankfurt bestand der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Kokain. Zudem stellten die Einsatzkräfte bei der Überprüfung des vorgezeigten Führerscheins Unstimmigkeiten fest, da der Mann nach polizeilichen Erkenntnissen keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzen dürfte.

Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und wird nun weiter überprüft. Den von ihm geführten Porsche musste der Mann stehen lassen.

Auch für einen 38-jährigen Autofahrer aus Worms endete die Fahrt. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab nach bisherigen Erkenntnissen, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht, wo jeweils eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Den 21-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.