Lampertheim: Schwerer Auffahrunfall auf A67 – Familie verletzt, Schwangere schwer betroffen
Am 22. März 2026 kam es auf der A67 bei Lampertheim zu einem schweren Unfall. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter eine schwangere Frau.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr auf der A67 zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Lorsch ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Viernheim fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der mittleren Fahrspur und wechselte zum Überholen auf die linke Spur. Dabei prallte er auf das Fahrzeug einer Familie aus dem Raum Bingen und kollidierte anschließend mit der Leitplanke.
Fahrzeug überschlägt sich mehrfach
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug des 20-Jährigen mehrfach.
Der 25-jährige Fahrer des Familienfahrzeugs sowie zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die 21-jährige schwangere Ehefrau wurde schwer verletzt. Auch der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu.
Rettungseinsatz und Sperrung
Alle Beteiligten konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrtrichtung Norden für etwa eineinhalb Stunden vollständig beziehungsweise teilweise gesperrt werden.
Im Einsatz waren mehrere Streifen der Autobahnpolizei Südhessen, Rettungsdienste, ein Notarzt, die Autobahnmeisterei Mannheim sowie die Feuerwehr Lampertheim.
Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 22.000 Euro geschätzt.