Lorsch: Gestohlene Kennzeichen und Drogen bei Kontrolle an Rastanlage entdeckt

Lorsch: Gestohlene Kennzeichen und Drogen bei Kontrolle an Rastanlage entdeckt

Lorsch: Gestohlene Kennzeichen und Drogen bei Kontrolle an Rastanlage entdeckt

Bei einer Kontrolle an der Rastanlage Lorsch-Ost an der A67 stellte die Polizei ein Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen fest. Der Fahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, kontrollierten Zivilfahnder am Montag (19.01.2026) an der Rastanlage Lorsch-Ost an der Autobahn 67 einen Volkswagen, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Kreis Offenbach, sowie sein 27-jähriger Beifahrer aus Frankfurt wurden im Rahmen der Kontrolle überprüft. Dabei fanden die Beamten beim Fahrer mehrere Gramm Haschisch. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Nach Angaben der Polizei räumte der Fahrer außerdem ein, vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Beide Insassen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Dort wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die gestohlenen Kennzeichen sichergestellt. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr.