Ludwigshafen: Unfallflucht in Frankenthal:

Ludwigshafen: Unfallflucht in Frankenthal:

Polizei sucht dringend Zeugen

Drei parkende Autos wurden in der Straße Am Strandbad beschädigt – der Unfallverursacher ist flüchtig.

Am Abend des 7. August 2025, zwischen 21:30 Uhr und dem Morgen des 8. August 2025 gegen 09:50 Uhr, ereignete sich in Frankenthal eine Verkehrsunfallflucht. In der Straße Am Strandbad wurden die Außenspiegel von drei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der oder die unbekannte Fahrer:in in Richtung Frankenstraße unterwegs war, als es zu den Kollisionen kam. Anschließend entfernte sich die Person vom Unfallort, ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten nachzukommen.
„Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist kein Kavaliersdelikt. Es drohen Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.“ – Polizeidirektion Ludwigshafen
Neben strafrechtlichen Konsequenzen drohen Unfallflüchtigen auch erhebliche finanzielle Nachteile. So kann der Kaskoschutz der Kfz-Versicherung entfallen, und Versicherer können den Schadenersatzanspruch teilweise oder vollständig auf den Verursacher abwälzen. Die Polizei appelliert daher eindringlich an alle Verkehrsteilnehmer, Unfälle unverzüglich zu melden. Zeugenhinweise: Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Informationen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0 oder bei der Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-1100 zu melden. Hinweise werden auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegengenommen.