Frankenthal: Radfahrer bei Unfall auf der L523 verletzt – Polizei sucht Zeugen

Frankenthal: Radfahrer bei Unfall auf der L523 verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bei Frankenthal kam es am frühen Samstagmorgen zu einer schweren Unfallflucht. Ein Radfahrer wurde verletzt, die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Radfahrer im Straßengraben gefunden

Am 16. August 2025 gegen 6:08 Uhr wurde die Polizeiinspektion Frankenthal über einen verletzten Rennradfahrer informiert, der im Straßengraben der L523, in Höhe der Motocross-Strecke, aufgefunden wurde. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Mann entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Erste Erkenntnisse deuten auf Unfallflucht hin

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der Radfahrer die L523 von Bobenheim-Roxheim in Richtung Frankenthal. Vermutlich wurde er von einem in gleicher Richtung fahrenden Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Vor Ort fanden die Beamten ein Fahrzeugteil: den Außenspiegel eines schwarz- oder anthrazitfarbenen KIA Sportage SL (Baujahr 2010–2016), der offenbar in den Unfall verwickelt war.

Ob der unfallverursachende Wagen kurzzeitig anhielt, ist derzeit unklar. Der verletzte Radfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Frankenthal hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich telefonisch unter 06233/313-0 oder bei der Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-1100 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.