Frankenthal: 19-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss und flüchtet
Ein junger Autofahrer aus Worms verursachte am Samstagvormittag in Frankenthal einen Unfall unter Drogeneinfluss – und flüchtete zunächst von der Unfallstelle.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Samstag (04.10.2025) gegen 11:18 Uhr auf der L 523 in Frankenthal. Ein 19-jähriger Mann aus Worms fuhr dort auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Anstatt an der Unfallstelle zu bleiben, entfernte sich der junge Fahrer zunächst unerlaubt. Kurz darauf kehrte der 19-Jährige jedoch wieder zurück. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem war sein Fahrzeug nicht versichert. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, es entstand jedoch Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Dem jungen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Versicherungsschutz und Unfallflucht.
Hinweis: Drogen am Steuer – hohe Strafen und Gefahren
Wer unter Einfluss von Drogen oder Alkohol ein Fahrzeug führt, riskiert nicht nur seinen Führerschein, sondern auch Leben und Gesundheit anderer. Die Polizei warnt: Schon geringe Mengen Betäubungsmittel können die Reaktionsfähigkeit erheblich beeinträchtigen. Nach einem Unfall ist das Entfernen vom Unfallort zudem eine Straftat, die schwerwiegende Folgen haben kann.
Polizeidirektion Ludwigshafen, Meldung vom 05.10.2025 – 07:43 Uhr