Limburgerhof: Auto prallt in Böschung – fünf Insassen im Fahrzeug

Limburgerhof: Auto prallt in Böschung – fünf Insassen im Fahrzeug

Limburgerhof: Auto prallt in Böschung – fünf Insassen im Fahrzeug

Ein nächtliches Ausweichmanöver in Limburgerhof endete in einer Böschung – zwei Fahrzeuginsassen klagten über Kopfschmerzen, der Wagen ist ein Totalschaden.

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 29. Oktober 2025, kam es gegen 01:25 Uhr in Limburgerhof zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr mit vier weiteren Insassen den Kreisverkehr in der Neuhofener Straße, als er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Durch den Aufprall lösten sämtliche Airbags aus. Zwei Mitfahrende klagten anschließend über Kopfschmerzen und wurden vor Ort ärztlich untersucht. Zur Bergung des beschädigten Wagens musste die Feuerwehr mehrere kleinere Bäume entfernen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Hinweis der Polizei: Wildwechsel kann insbesondere in den frühen Morgenstunden zu gefährlichen Situationen führen. Autofahrer sollten in Wald- und Randlagen mit angepasster Geschwindigkeit fahren und bremsbereit bleiben.