Ludwigshafen: Fußgänger bei Rot über die Ampel – Zusammenstoß mit Pkw
In der Rheinuferstraße wurde am Samstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Der Mann hatte offenbar die rote Ampel missachtet und wurde leicht verletzt.
Am Samstagabend (08.11.2025) kam es gegen 20:00 Uhr in der Rheinuferstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 56-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 27-jährigen Fußgänger. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Autofahrerin die Rheinuferstraße in Richtung Rheinallee, als der Fußgänger trotz roter Ampel die Fahrbahn überquerte. Dabei wurde er vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Ablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 / 963-2122 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.
Hinweis der Polizei: Fußgänger sollten stets auf den fließenden Verkehr achten und Ampelsignale beachten – besonders in den Abendstunden, wenn Sichtverhältnisse eingeschränkt sind.