Ludwigshafen: Mann nach medizinischem Notfall in Straßenbahn bestohlen

Ludwigshafen: Mann nach medizinischem Notfall in Straßenbahn bestohlen

Ludwigshafen: Mann nach medizinischem Notfall in Straßenbahn bestohlen

Ein 30-Jähriger verliert in der Linie 7 kurzzeitig das Bewusstsein – Unbekannte nutzen die Situation aus und stehlen seinen Rucksack mit zwei Laptops. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 30.10.2025, kam es in einer Straßenbahn der Linie 7 in Ludwigshafen zu einem besonders perfiden Diebstahl. Gegen 17:35 Uhr erlitt ein 30-jähriger Fahrgast auf der Strecke von der Haltestelle Hemshof in Richtung Ebertpark (Friesenheim) einen medizinischen Notfall und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nutzte eine bislang unbekannte Person die hilflose Lage des Mannes aus und entwendete dessen Rucksack. In diesem befanden sich unter anderem zwei Laptops. Erst nachdem der 30-Jährige wieder zu sich gekommen war, bemerkte er den Verlust seines Eigentums.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet Fahrgäste, die am 30.10.2025 gegen 17:35 Uhr in der Straßenbahnlinie 7 auf dem genannten Streckenabschnitt unterwegs waren, um Mithilfe.

Zeugenaufruf der Polizei:
Wer den Vorfall in der Linie 7 beobachtet hat oder Hinweise auf die bislang unbekannte Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden – telefonisch unter 0621 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Hinweis der Polizei:
Wer einen medizinischen Notfall im öffentlichen Nahverkehr beobachtet, sollte sofort Hilfe holen, den Notruf wählen und nach Möglichkeit bei der betroffenen Person bleiben. Achten Sie zugleich auf Ihr eigenes und fremdes Eigentum – Taschendiebe nutzen solche Situationen häufig gezielt aus.