Ludwigshafen-Gartenstadt: Vorfahrtsfehler führt zu Unfall – zwei Verletzte

Ludwigshafen-Gartenstadt: Vorfahrtsfehler führt zu Unfall – zwei Verletzte

Ludwigshafen-Gartenstadt: Vorfahrtsfehler führt zu Unfall – zwei Verletzte

An der Kreuzung Salzburger Straße/Steiermarkstraße kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei junge Frauen wurden leicht verletzt.

Am Dienstagabend, 25.11.2025, gegen 20:30 Uhr, kam es im Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 22-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Salzburger Straße vom Marienkrankenhaus kommend in Richtung Kärntner Straße.

An der Kreuzung zur Steiermarkstraße übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht der Kollision wurden die Ford-Fahrerin sowie ihre 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie mussten vor Ort medizinisch versorgt werden. Ein Verkehrsschild wurde ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

Strafverfahren eingeleitet

Gegen die BMW-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Vorfahrtsregelungen – insbesondere „rechts vor links“ – sollten stets mit besonderer Aufmerksamkeit beachtet werden. Gerade an unübersichtlichen Kreuzungen kann eine kurze Unachtsamkeit zu gefährlichen Situationen führen.