Ludwigshafen-Pfingstweide: Unbekannte brechen in Vereinsheim des SV Pfingstweide ein und richten hohen Schaden an

Ludwigshafen-Pfingstweide: Unbekannte brechen in Vereinsheim des SV Pfingstweide ein und richten hohen Schaden an

Ludwigshafen-Pfingstweide: Unbekannte brechen in Vereinsheim des SV Pfingstweide ein und richten hohen Schaden an

Im Stadtteil Pfingstweide sind Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Vereinsheim des SV Pfingstweide eingebrochen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts – der Sachschaden liegt dennoch bei rund 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Einbruch in das Vereinsheim des SV Pfingstweide in Ludwigshafen-Pfingstweide. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude.

Mehrere Türen wurden aufgebrochen, zudem wurde auch eine auf dem Gelände befindliche Holzhütte gewaltsam geöffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es jedoch zu keinem Diebstahl – offenbar nahmen die Täter nichts mit.

Trotz ausbleibender Beute ist der Schaden erheblich: Durch die aufgebrochenen Türen und die beschädigte Holzhütte entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Vereinsheims des SV Pfingstweide verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich zu melden. Auch kleinere Beobachtungen können für die Ermittlerinnen und Ermittler wichtig sein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-24250 entgegen. Zudem können Mitteilungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz, Pressemitteilung „POL-PPRP: Einbruch in Vereinsheim des SV Pfingstweide“, veröffentlicht am 29.11.2025 um 09:53 Uhr.

Hinweis der Polizei: Vereinsheime und Sportanlagen geraten immer wieder in den Fokus von Einbrechern. Zusätzliche Sicherungen an Türen und Fenstern, gut abschließbare Außenhütten sowie eine aufmerksame Nachbarschaft können helfen, Taten zu verhindern oder Täter frühzeitig zu entdecken. Wer ungewöhnliche Geräusche oder Personen auf einem Vereinsgelände bemerkt, sollte nicht zögern und über den Notruf 110 die Polizei informieren.