Ludwigshafen: Zwei KIA in der Gartenstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Ludwigshafen: Zwei KIA in der Gartenstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Ludwigshafen: Zwei KIA in der Gartenstadt gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

In der Ludwigshafener Gartenstadt sind in einer Nacht zwei Fahrzeuge der Marke KIA verschwunden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der Taten und sucht Zeugen.

Datum der Meldung: 30.11.2025 – 12:59
Ort: Ludwigshafen-Gartenstadt, Eichenstraße und Hochfeldstraße
Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz, Polizeimeldung „POL-PPRP: Ludwigshafen (Gartenstadt) – Diebstahl von zwei Kraftfahrzeugen“

Fahrzeuge in zwei Straßen entwendet

In der Nacht von Freitag, 28.11.2025, auf Samstag, 29.11.2025, wurden nach Angaben der Polizei zwei Fahrzeuge der Marke KIA in der Ludwigshafener Gartenstadt gestohlen. Eines der Autos war in der Eichenstraße abgestellt, das zweite Fahrzeug in der Hochfeldstraße.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist laut Polizei davon auszugehen, dass beide Taten im Zusammenhang stehen. Unbekannte Täter entwendeten die Fahrzeuge im genannten Zeitraum und konnten unerkannt flüchten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht beziffert.

Zur Fahndung nach den entwendeten Fahrzeugen wurden entsprechende Such- und Ortungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Ludwigshafen.

Haben Sie in der Nacht vom 28. auf den 29. November 2025 in der Gartenstadt – insbesondere im Bereich der Eichenstraße und der Hochfeldstraße – verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-23312 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Hinweise der Polizei: Fahrzeuge bestmöglich sichern

Die Polizei weist allgemein darauf hin, abgestellte Fahrzeuge so gut wie möglich zu sichern: Türen und Fenster stets vollständig schließen, keine Fahrzeugschlüssel in der Nähe von Haus- oder Wohnungstüren liegen lassen und keine Wertgegenstände sichtbar im Auto zurücklassen. Bei Fahrzeugen mit schlüssellosen Zugangssystemen (Keyless) können zusätzliche Sicherungen wie spezielle Etuis gegen Funkverlängerung sinnvoll sein.

Hinweis: Im Verdachtsfall oder bei aktuellen Beobachtungen wählen Sie umgehend den Notruf 110. Jede Beobachtung kann für die Ermittlerinnen und Ermittler wichtig sein.