Ludwigshafen-Mitte: Aggressiver Fahrgast beißt Mann am Berliner Platz – Polizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
Symbolbild

Ludwigshafen-Mitte: Aggressiver Fahrgast beißt Mann am Berliner Platz – Polizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam

Ludwigshafen-Mitte: Aggressiver Fahrgast beißt Mann am Berliner Platz – Polizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam

Ein alkoholisierter Mann sorgte am Freitagabend am Berliner Platz für einen Polizeieinsatz: Erst Streit im Bus, dann eine Auseinandersetzung an der Haltestelle – schließlich biss er einem Helfer in den Unterschenkel.

Am Freitagabend, 5. Dezember 2025, gegen 20:45 Uhr, kam es am Berliner Platz in Ludwigshafen-Mitte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 36-jähriger Mann hatte zuvor in einem öffentlichen Linienbus durch sein Verhalten aufgefallen und musste den Bus an der Haltestelle verlassen. Nachdem er sich dort hingesetzt hatte, suchte er laut Polizei die verbale Auseinandersetzung mit einer dreiköpfigen Personengruppe. Die Situation eskalierte, als der 36-Jährige handgreiflich wurde. Die drei Männer brachten ihn zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Noch bevor die Beamten eintrafen, **biss der 36-Jährige einem 37-jährigen Mann**, der ihn am Boden fixierte, **in den linken Unterschenkel**. Der Angreifer war stark alkoholisiert, verhielt sich weiterhin aggressiv und musste schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden, wo er die Nacht verbrachte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen **Körperverletzung** eingeleitet.

Vorfall im Überblick

Datum/Zeit: Freitag, 05.12.2025, ca. 20:45 Uhr
Ort: Berliner Platz, Ludwigshafen-Mitte
Beteiligte: 36-jähriger Mann (Tatverdächtiger), drei Personen der Gruppe, 37-jähriger Geschädigter
Folgen: Bissverletzung am linken Unterschenkel, Gewahrsam bis zum Folgetag
Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz, POL-PPRP

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beteiligten Personen geben können, sich zu melden. Kontaktmöglichkeiten:
  • Telefon: 0621 963-24150
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hinweis der Polizei:
Bei Auseinandersetzungen im öffentlichen Raum sollten unbeteiligte Personen auf Abstand bleiben und im Zweifel sofort den Notruf 110 wählen. Die Polizei betont, dass Helfer nicht gefährdet werden sollen und empfiehlt, aggressive Personen nicht eigenständig zu fixieren.