Ludwigshafen: Mehrere Leichtverletzte nach Kollisionen auf der B37 – Ursache noch unklar
Ein 68-jähriger Autofahrer touchierte am Dienstagmorgen auf der B37 zwei Fahrzeuge und die Leitplanke – mehrere Menschen wurden leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (09.12.2025) kurz vor 9 Uhr auf der B37 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz hinter der Überführung Bruchwiesenstraße. Ein 68-jähriger Autofahrer kollidierte zunächst mit zwei weiteren Fahrzeugen und anschließend mit der Leitplanke.
Durch die Zusammenstöße wurden mehrere Beteiligte leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei prüft im Rahmen der Ermittlungen auch, ob ein medizinischer Auslöser bei dem 68-Jährigen eine Rolle gespielt haben könnte.