Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Hartmannstraße – Polizei sucht Zeugen
Symbolbild

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Hartmannstraße – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Hartmannstraße – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Dienstagvormittag und Mittag wurde in Ludwigshafen ein geparkter VW beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Nach Angaben der Polizei parkte ein 56-jähriger Mann am Dienstag, dem 20. Januar 2026, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr seinen roten VW Caddy ordnungsgemäß am Straßenrand der Hartmannstraße. Das Fahrzeug stand zwischen der Ecke Marienstraße und der Ecke Kanalstraße in Richtung Hemshofstraße.

Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der Fahrerseite fest. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der entstandene Sachschaden am VW Caddy wird von der Polizei auf rund zweitausendfünfhundert Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 zu melden. Hinweise werden telefonisch unter 0621 963-24250 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegengenommen.