Ludwigshafen: E-Scooter in der Mühlaustraße gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochmittag wurde in Ludwigshafen ein E-Scooter an einem Schulgelände entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei stahlen bislang unbekannte Täter am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 14 Uhr einen schwarzen E-Scooter der Marke Xiaomi in der Mühlaustraße.
Der Eigentümer hatte den Roller am Fahrradständer der dortigen Schule angeschlossen. Als er zu dem Abstellort zurückkehrte, befand sich dort lediglich noch das Schloss.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-24250 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.