Ludwigshafen: Mensa einer Schule verwüstet – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen: Mensa einer Schule verwüstet – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen: Mensa einer Schule verwüstet – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte drangen zwischen Freitag- und Montagmorgen zweimal in die Mensa einer Schule in Ludwigshafen ein. Es entstand ein Schaden von rund viertausend Euro.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kam es im Zeitraum von Freitagmorgen, dem 30. Januar 2026, 6:00 Uhr, bis Montagmorgen, dem 2. Februar 2026, 6:30 Uhr, zu zwei Einbrüchen in die Mensa einer Schule in der Schlesier Straße in Ludwigshafen.

Bei der ersten Tat am Freitagmorgen entwendeten die bislang unbekannten Täter Nahrungsmittel aus der Mensa. Zudem zündeten sie Papier an, wodurch Teile der Kücheneinrichtung beschädigt wurden.

Zweite Tat mit weiteren Verwüstungen

Bei der zweiten Tat drangen die Unbekannten erneut in die Schulmensa ein und verwüsteten das Innere. Dabei entstand weiterer Sachschaden.

Der durch beide Taten verursachte Gesamtschaden wird auf rund viertausend Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Hinweis der Polizei: Verdächtige Beobachtungen im Umfeld von Schulen oder öffentlichen Einrichtungen sollten zeitnah gemeldet werden.