Ludwigshafen: Radfahrer bei Zusammenstoß an Kreuzung leicht verletzt
Am frühen Montagmorgen kam es in Ludwigshafen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 16.02.2026 um 13:32 Uhr mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 5:00 Uhr an der Kreuzung Havering-Allee / Bürgermeister-Grünzweig-Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-jähriger Autofahrer die Havering-Allee aus Richtung Europaplatz kommend und wollte nach links in die Bürgermeister-Grünzweig-Straße abbiegen. Dabei nahm er einem 53-jährigen, bevorrechtigten Radfahrer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß.
Der Radfahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweis der Polizei: Gerade in den frühen Morgenstunden ist besondere Aufmerksamkeit an Kreuzungen erforderlich. Achten Sie beim Abbiegen auf bevorrechtigte Radfahrerinnen und Radfahrer.