Ludwigshafen: Spurwechsel auf B44 endet mit Kollision – Drei Personen ins Krankenhaus

Ludwigshafen: Spurwechsel auf B44 endet mit Kollision – Drei Personen ins Krankenhaus

Ludwigshafen: Spurwechsel auf B44 endet mit Kollision – Drei Personen ins Krankenhaus

Zwischen den Anschlussstellen Rheingönheim und Mundenheim kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und rund 15.000 Euro Sachschaden.

Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 24.02.2026 um 14:27 Uhr mitteilte, ereignete sich am Montag, 23.02.2026, gegen 15:30 Uhr auf der B44 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen-Rheingönheim und Ludwigshafen-Mundenheim kollidierte ein 29-jähriger Autofahrer beim Spurwechsel mit dem Fahrzeug eines 31-jährigen Mannes, in dem sich zudem ein 57-jähriger Beifahrer befand.

Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug des 29-Jährigen ins Schleudern und prallte anschließend gegen die Leitplanke.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B44 war in Fahrtrichtung Ludwigshafen zeitweise auf beiden Fahrstreifen gesperrt.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Hinweis: Beim Spurwechsel ist besondere Vorsicht geboten. Der rückwärtige Verkehr sowie der tote Winkel sollten stets sorgfältig überprüft werden.