Ludwigshafen: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Ludwigshafen: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Ludwigshafen: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Ostringplatz in Ludwigshafen ist ein Radfahrer gestürzt und leicht verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Donnerstagnachmittag.

Am Donnerstag, 5. März 2026, kam es gegen 16 Uhr im Bereich Oppauer Straße/Ostringplatz in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer.

Nach Angaben der Polizei war ein 59-jähriger Radfahrer auf dem Ostringplatz unterwegs und fuhr aus Richtung Ost-Nordost in Richtung Oppauer Straße.

Als der Mann nach links in die Oppauer Straße abbiegen wollte, wurde sein Fahrrad am Hinterrad von einem Auto erfasst. Der Wagen wurde von einer 36-jährigen Autofahrerin gesteuert, die aus Richtung West-Südwest kam.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu.

Hinweis: Die Polizei weist darauf hin, dass an Kreuzungen und beim Abbiegen besondere Aufmerksamkeit erforderlich ist, um Unfälle zwischen Autos und Zweirädern zu vermeiden.