Ludwigshafen: Streit am Berliner Platz eskaliert – Glasflaschen fliegen
Am frühen Freitagmorgen kam es auf dem Berliner Platz zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt.
Auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen ist es am Freitag, 3. April 2026, gegen 04:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz waren rund zehn Personen an dem Vorfall beteiligt.
Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es laut Zeugen auch zu Würfen mit Glasflaschen. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte sich die Gruppe bereits entfernt.
Zwei Verletzte vor Ort
Die Einsatzkräfte trafen lediglich zwei 20-jährige Männer an, die durch den Vorfall leicht verletzt wurden. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den beteiligten Personen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an