In der Nacht zum Montag haben bislang unbekannte Täter versucht, in einen geparkten Transporter in Ludwigshafen einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Ingeborg-Bachmann-Straße in Ludwigshafen haben Unbekannte in der Nacht zum Montag versucht, einen geparkten Transporter aufzubrechen.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich die Tat am 18. Mai 2026 gegen 0.40 Uhr. Der Transporter war zum Tatzeitpunkt in der Ingeborg-Bachmann-Straße im Stadtgebiet Ludwigshafen abgestellt.
Den bislang unbekannten Tätern gelang es nach bisherigen Erkenntnissen offenbar nicht, in das Fahrzeug einzudringen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ingeborg-Bachmann-Straße beobachtet haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0621 963 24150 oder per E-Mail an