POL-PDLU: Kontrollstellen der Polizei

11.01.2023 – 12:30

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeikelle
Speyer (ots)

Am Dienstag, zwischen 09:00 Uhr- 14:00 Uhr, führten Polizeikräfte an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Radfahrer durch. Insgesamt wurden 11 Fahrräder kontrolliert. Bei den Kontrollen wurde der Fokus auf die Benutzung der Radwege und Überprüfung, ob es sich um mögliches Diebesgut handeln könnte. Es konnten vier Verstöße aufgrund falscher Radwegnutzung festgestellt werden. Die Fahrräder wurden außerdem auf Verkehrstauglichkeit überprüft, dabei wurde bei zwei Fahrrädern ein defektes Licht festgestellt. Eine Kontrollstelle erfolgt in der Hafenstraße/Einmündung Nonnenbachstraße von 12:45-13:45 Uhr. Hier wurden neun Fahrzeugführer verwarnt, welche das dortige Stoppschild überfuhren.