Hochdorf-Assenheim: Polizei untersagt Weiterfahrt nach Alkoholkonsum

Hochdorf-Assenheim: Polizei untersagt Weiterfahrt nach Alkoholkonsum

Hochdorf-Assenheim: Polizei untersagt Weiterfahrt nach Alkoholkonsum

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin wollte nach einem Kneipenbesuch losfahren. Die Polizei griff rechtzeitig ein und verhinderte eine mögliche Trunkenheitsfahrt.

In Hochdorf-Assenheim untersagten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt einer 49-jährigen Frau die Weiterfahrt mit ihrem Auto. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau zuvor alkoholische Getränke in einer Kneipe konsumiert und wollte anschließend mit ihrem Fahrzeug wegfahren. Als die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen, saß die 49-Jährige bereits in ihrem Auto und war bereit, dieses zu starten. Der Motor ließ sich jedoch nicht in Betrieb nehmen. Da die Frau stark alkoholisiert wirkte, entschieden sich die Polizeikräfte, Maßnahmen zur Verhinderung einer möglichen Weiterfahrt zu ergreifen. Der Fahrzeugschlüssel der Frau wurde sichergestellt. Ein Alkoholtest konnte vor Ort nicht durchgeführt werden. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden geprüft.
Die Polizei appelliert, nach dem Konsum von Alkohol grundsätzlich auf das Autofahren zu verzichten. Bereits der Versuch, ein Fahrzeug alkoholisiert zu führen, kann gefährliche Folgen haben und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.