Waldsee: Verkehrsunfallflucht an Auffahrt zur B 9 – Polizei bittet um Hinweise

Waldsee: Verkehrsunfallflucht an Auffahrt zur B 9 – Polizei bittet um Hinweise

Waldsee: Verkehrsunfallflucht an Auffahrt zur B 9 – Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstagmorgen kam es an der K 13 zur Auffahrt auf die B 9 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Unfall am Donnerstag, 29. Januar 2026, gegen 6:40 Uhr an der K 13 an der Auffahrt zur Bundesstraße 9 bei Waldsee.

Beteiligt waren zwei Pkw. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß unmittelbar weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die 55-jährige Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Nach Zeugenaussagen konnte am Morgen des Unfalls ein Kennzeichen an der Unfallörtlichkeit festgestellt werden. Dieses war kurze Zeit später jedoch nicht mehr auffindbar. Die Polizei bittet daher um Hinweise zu dem beteiligten Fahrzeug sowie zu dem Kennzeichen.

Zeugenaufruf: Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 495-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.
Hinweis der Polizei: Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Sie kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. In vielen Fällen bleiben Geschädigte auf ihren Kosten sitzen. Wer Zeuge einer Unfallflucht wird, sollte das Kennzeichen notieren oder ein Foto machen und umgehend die Polizei verständigen.