Bei einer Verkehrskontrolle in Waldsee hat die Polizei einen 45-jährigen Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Drogenvortest deutete auf den Konsum von THC und Amphetamin hin. Gegen den Mann wird nun ermittelt.
Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt kontrollierten am Donnerstag (23. Juli) gegen 13 Uhr in der Altriper Straße einen 45-jährigen Fahrer eines vierrädrigen Leichtkraftrads. Der Mann war von Altrip in Richtung Waldsee unterwegs.
Während der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief anschließend positiv auf die Stoffgruppen THC und Amphetamin.
Blutprobe angeordnet
Die Beamten untersagten dem 45-Jährigen die Weiterfahrt und brachten ihn zur Polizeidienststelle. Dort wurde eine Blutprobe entnommen, die nun Aufschluss darüber geben soll, ob tatsächlich ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsvorschriften vorliegt.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.