Schifferstadt: Polizei stellt mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen fest

Schifferstadt: Polizei stellt mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen fest

Schifferstadt: Polizei stellt mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen fest

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch stellte die Polizei in Schifferstadt und auf der K13 zwischen Waldsee und Altrip mehrere Geschwindigkeits- und Ordnungsverstöße fest.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt am Mittwoch, 28. Januar 2026, Verkehrskontrollen an mehreren Örtlichkeiten durch.

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Kreisstraße 13 zwischen Waldsee und Altrip wurden innerhalb einer Stunde insgesamt elf Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert. Ein Autofahrer war mit 71 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde unterwegs. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister.

Weitere Verstöße bei stationären Kontrollen

Im Anschluss fanden stationäre Verkehrskontrollen im Bereich des Südbahnhofs in Schifferstadt statt. Dabei stellten die Einsatzkräfte einen Verstoß gegen die Gurtpflicht sowie einen Handyverstoß fest.

Darüber hinaus wurden zwei Mängelberichte ausgestellt, da Fahrzeugführer erforderliche Dokumente nicht mitgeführt hatten.

Hinweis der Polizei: Regelmäßige Kontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Die Polizei appelliert, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, Sicherheitsgurte anzulegen, während der Fahrt kein Mobiltelefon zu benutzen und alle erforderlichen Fahrzeugdokumente mitzuführen.