Schifferstadt: 75-Jähriger fährt ungebremst auf Pritschenwagen auf – 25.000 Euro Schaden
Auf der L 532 kurz vor der A 61 kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer übersah offenbar ein wegen Panne haltendes Fahrzeug.
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Mittwoch, 11. Februar 2026, gegen 9:55 Uhr auf der L 532 in Höhe der Autobahnauffahrt zur A 61.
Ein 35-jähriger Fahrer eines Pritschenwagens musste aufgrund einer Panne anhalten. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der Fahrbahn. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, der die L 532 in Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim befuhr, übersah den stehenden Pritschenwagen aus bislang ungeklärter Ursache und prallte ungebremst auf das Heck.
Beide Fahrer unter Schock
Der 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrer standen laut Polizei unter Schock und wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Pkw des 75-Jährigen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 25.000 Euro geschätzt.