POL-PDLU: Speyer - Randalierer in der Bahnhofstraße 24.07.2021, 16:45 Uhr (31/2407)

25.07.2021 – 09:25

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

 

Zu oben genannter Zeit gingen bei der Polizei Speyer mehrere Notrufe über eine randalierende Person im Bereich des Hauptbahnhofs Speyer ein. Vor dem Denns Biomarkt konnte ein 25-jähriger Mann aus Römerberg angetroffen werden, welcher lautstark herumschrie und dem Alkohol sichtlich zugesprochen hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,55 Promille. Der Mann hatte einen kleinen Baum herausgerissen und diesen auf dem Grünstreifen abgelegt. Im Streifenwagen beruhigte sich dieser, entschuldigte sich für sein Benehmen und gab an nun ruhig zu bleiben. Da der Mann trotz seiner Alkoholisierung uneingeschränkt Wegefähig war, wurde er anschließend nach Hause entlassen.