Speyer: Roter Citroën vor Polizeiinspektion angefahren – Unfallflucht in der Maximilianstraße

Speyer: Roter Citroën vor Polizeiinspektion angefahren – Unfallflucht in der Maximilianstraße

Speyer: Roter Citroën vor Polizeiinspektion angefahren – Unfallflucht in der Maximilianstraße

Vor der Polizeiinspektion Speyer kam es zu einer Unfallflucht: Ein geparkter roter Citroën wurde an der Beifahrerseite beschädigt, der Verursacher fuhr davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall vor der Polizeiinspektion Speyer

Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt, parkte ein 47-jähriger Autofahrer am Dienstag, den 18.11.2025, zwischen 08:55 Uhr und 09:15 Uhr seinen roten Pkw der Marke Citroën am linken Seitenrand der Maximilianstraße, direkt vor der Polizeiinspektion Speyer.

In diesem Zeitraum touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren die Beifahrerseite des geparkten Citroën und beschädigte diesen. Anstatt anzuhalten und den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, entfernte sich der oder die unbekannte Fahrerin in unbekannte Richtung von der Unfallstelle.

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Die Polizeiinspektion Speyer ermittelt nun wegen Verdachts der unerlaubten Entfernung vom Unfallort. Für die Beamtinnen und Beamten sind Zeugenhinweise besonders wichtig, um den bislang unbekannten Unfallverursacher zu identifizieren.

Von Interesse sind insbesondere Angaben zu Fahrzeugtyp, Farbe, Kennzeichen oder besonderen Auffälligkeiten an einem Fahrzeug, das im genannten Zeitraum in der Maximilianstraße unterwegs war und mit dem Schaden am Citroën in Verbindung stehen könnte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können – ebenso wie der Unfallverursacher selbst – werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen: telefonisch unter 06232 / 137-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemeldung „POL-PDLU: Speyer – Unfallflucht – Verursacher/Zeugen gesucht“ vom 20.11.2025, 07:52 Uhr.