Speyer: Unbekannte stehlen Kaffeekassen aus Caritas-Aula
Aus der Aula der Caritas in der Nikolaus-von-Weis-Straße in Speyer sind über das Wochenende zwei Kaffeekassen mit Bargeld gestohlen worden – die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Laut Polizei wurden in der Zeit vom Freitag, 28.11.2025, gegen 14:30 Uhr, bis Montag, 01.12.2025, 07:00 Uhr, zwei Kaffeekassen aus der Aula der Caritas in der Nikolaus-von-Weis-Straße in Speyer entwendet. Unbekannte Täter verschafften sich in diesem Zeitraum Zugang zu den Räumlichkeiten und nahmen die Kassen samt Inhalt mit.
Der entstandene Schaden wird auf rund 100 Euro beziffert. Ob die Täter gezielt vorgingen oder die Gelegenheit nutzten, ist nach bisherigen Erkenntnissen Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Polizeidirektion Ludwigshafen.
Zeugen, die im genannten Zeitraum in der Aula oder im Umfeld der Caritas in der Nikolaus-von-Weis-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail an
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemitteilung vom 02.12.2025, 12:28 Uhr (POL-PDLU).
Klein- und Kaffeekassen sollten nach Möglichkeit nicht offen zugänglich aufbewahrt werden. Leeren Sie Kassen regelmäßig, lassen Sie Bargeld nicht unnötig über Nacht in allgemein zugänglichen Räumen zurück und achten Sie auf fremde Personen in Gebäuden. Wer Verdächtiges bemerkt, sollte frühzeitig über den Polizeinotruf 110 oder die örtliche Dienststelle Kontakt mit der Polizei aufnehmen.