Speyer: Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz – Polizei sucht unbekannten „Einweiser“

Speyer: Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz – Polizei sucht unbekannten „Einweiser“

Speyer: Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz – Polizei sucht unbekannten „Einweiser“

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Auestraße kam es zu einer Unfallflucht: Eine Transporterfahrerin touchierte einen geparkten VW – nun sucht die Polizei einen unbekannten Helfer, der sie beim Ausparken einwies.

Nach Angaben der Polizei Speyer parkte am Donnerstag, 4. Dezember 2025, gegen 12:45 Uhr eine 51-jährige Fahrerin eines schwarzen Mercedes-Transporters auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Auestraße aus einer Parklücke aus. Die Frau ließ sich dabei von einem bislang unbekannten männlichen Helfer unterstützen, der ihr mit winkenden Handzeichen Signale zum Ausfahren gab. Trotz dieser Einweisung touchierte die Fahrerin einen geparkten weißen VW. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von knapp 2.000 Euro. Anschließend verließ die 51-Jährige die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Die Polizeidirektion Ludwigshafen ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht. Von besonderem Interesse ist für die Beamtinnen und Beamten der bislang unbekannte „Einweiser“, der den Ausparkvorgang begleitet haben soll.
Zeugen gesucht: Die Polizei Speyer bittet den unbekannten „Einweiser“ sowie weitere Personen, die den Vorfall auf dem Parkplatz des Kauflands in der Auestraße beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Speyer telefonisch unter 06232-1370 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.