Speyer-West: 3000 Paletten in Brand – Polizei sucht Zeugen

Speyer-West: 3000 Paletten in Brand – Polizei sucht Zeugen

Speyer-West: 3000 Paletten in Brand – Polizei sucht Zeugen

28. Dezember 2025 – 12:23 Uhr

In der Nacht zum Sonntag geriet zwischen 00:00 Uhr und 03:30 Uhr ein Stapel von rund 3000 Paletten auf einem Firmengelände in Speyer‑West in Brand. Die Brandstelle befand sich an der Außengrenze des umzäunten Areals.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, verletzt wurde niemand. Mitarbeitende berichteten, dass im Umfeld seit Mitternacht regelmäßig Feuerwerkskörper gezündet wurden. Ob diese mit der Brandentstehung in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Siemensstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621‑963‑23312 oder per E‑Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Wichtige Verhaltenstipps

  • Zünden Sie Feuerwerkskörper nur an sicheren Orten und halten Sie Abstand zu Gebäuden und Lagerflächen.
  • Melden Sie ungewöhnliche Rauchentwicklung oder Brandgeruch sofort über den Notruf 112.
  • Beobachten Sie in Industrie- und Gewerbegebieten aufmerksam