Harthausen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht an Buskreuzung
Am Donnerstagmittag, 22. Januar 2026, kam es in Harthausen an einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Unfall gegen 12:35 Uhr an der Einmündung der Hanhofer Straße und Speyerer Straße zur Schönbrückstraße.
Eine 62-jährige Fahrerin eines Linienbusses befuhr die Hanhofer Straße und folgte der abknickenden Vorfahrt in Richtung Speyerer Straße. Ein bislang unbekannter Pkw, der aus der Schönbrückstraße kam und geradeaus in die Speyerer Straße einfuhr, missachtete nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt des Busses.
Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Busfahrerin im Kurvenbereich nach links aus und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Fahrers. Der mutmaßliche Verursacher aus der Schönbrückstraße entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Weißer Pkw flüchtet vom Unfallort
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Mittelklassewagen gehandelt haben. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Besonders angesprochen werden Fahrgäste des Linienbusses der Palatina Bus, Linie 507.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.