Speyer: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert
Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei im Falkenweg einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dabei ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.
Nach Angaben der Polizei wurde der 22-Jährige am Montag gegen 16:20 Uhr im Falkenweg von einer Streife der Polizeidirektion Ludwigshafen kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest.
Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten eine Tablette eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels sowie ein Tütchen mit Amphetamin. Der E-Scooter-Fahrer gab zudem an, am Morgen einen Joint geraucht zu haben.
Zur weiteren Abklärung wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 22-Jährigen leiteten die Beamten sowohl ein Ordnungswidrigkeitenverfahren als auch ein Strafverfahren ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.