Zwischen dem 1. und 4. Mai 2026 wurde in Speyer ein geparkter Kastenwagen aufgebrochen. Die Täter drangen gewaltsam ein, entwendeten jedoch nach aktuellem Stand nichts.
Auf dem Parkplatz der Integrierten Gesamtschule in der Fritz-Ober-Straße in Speyer ist es über das vergangene Wochenende zu einem versuchten Diebstahl aus einem Fahrzeug gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Innenraum eines gelben Kastenwagens der Marke Renault.
Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 1. Mai, gegen 12:00 Uhr, bis Montag, 4. Mai, gegen 07:30 Uhr. Trotz des gewaltsamen Eindringens wurde nach aktuellem Ermittlungsstand nichts aus dem Fahrzeug entwendet.
Allerdings entstand durch das Aufbrechen ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei in Speyer hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu möglichen Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06232-1370 oder per E-Mail an