Spowo Mix 5

Sportvorstand Klaus Hafner und Cheftrainer Kenan Kocak präsentierten auf der gestrigen Pressekonferenz weitere Neuzugänge:

Mit Neuzugang Markus Scholz (Dynamo Dresden), Dennis Broll (der seinen Vertrag verlängert hat, aber gleichzeitig auch eine Ausbildung absolviert) sowie Levent Cetin, der früher schon mal im Kasten der U23 stand, wird man mit drei Keepern in die Saison gehen. Der 27-jährige und 196 cm große Scholz stand seit dem 01. Juli 2012 in sechs Spielen für die erste Mannschaft und in 21 Spielen für die U23 der Sachsen im Tor. Zuvor stand der gebürtige Iserlohner beim VfL Bochum unter Vertrag. Der 21-jährige Broll ist der dienstälteste Akteur im Waldhof-Kader und spielt in der kommenden Runde seine 15. Saison am Alsenweg.

Alban Sabah ist 22 Jahre alt und togolesischer Nationalspieler. Auch er kommt von Dynamo Dresden, wo der Innenverteidiger in den letzten zwei Spielzeiten in 13 Partien für die erste Mannschaft und in 16 Begegnungen der Reserve auflief. Bei seinem vorherigen Club Schalke 04, wo er über die U19 in die U23 kam, verzeichnete er einen Einsatz über 33 Minuten in der ersten Mannschaft. Bereits bekanntgegeben waren zuvor die Verpflichtungen von Michael Fink (Erzgebirge Aue) und Heimkehrer Hanno Balitsch (FSV Frankfurt). "Wir wollten dem Wunsch des Trainers Rechnung tragen und auch etwas Routine verpflichten", meinte Hafner und Kocak ergänzte: "Mit dem Umbruch des Teams vor einem Jahr und der Verpflichtung von fast nur jungen Spielern, die bei ihren Ex-Vereinen teilweise kaum zum Einsatz kamen, haben wir den ersten Schritt getan. Im zweiten Schritt wollen wir mehr Stabilität in die Mannschaft bringen. Wir wollen der Jugend Spieler an die Seite stellen, die noch mehr Ordnung hereinbringen." Balitsch wird nebenbei einen Job beim ZDF annehmen und Fink wird künftig als spielender Co-Trainer fungieren. Indes bestätigte Kocak, dass der Vertrag von Stürmer Juvhel Tsoumou aufgelöst wurde.

Vorbereitung beginnt Ende Juni

Die Blau-Schwarzen starten am Sonntag, 21. Juni, um 11 Uhr mit der Vorbereitung am Alsenweg. In den Vorbereitungsspielen treten die Waldhöfer unter anderem gegen Gartenstadt, Heddesheim, Kehler FV, Käfertal, Sonnenhof Großaspach, Wehen-Wiesbaden und Mitlechtern an. Die genauen Termine und Spielorte werden in Kürze bekanntgegeben

SVW logo

Spowo llbottom 5mix