Spowo Mix 5

Lilien verpflichten von Haacke

Darmstadt SV 98 football club new logo 2015Der SV 98 hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Julian von Haacke wechselt von NEC Nijmegen nach Darmstadt. Bei den Lilien unterzeichnete der 23-Jährige einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Torsten Frings: „Julian ist ein sehr talentierter Spieler, den ich schon lange kenne und dessen Weg wir aufmerksam
verfolgt haben. Wir sind sehr glücklich darüber, ihn verpflichtet zu haben, und trauen ihm zu, dass er in der 2.
Bundesliga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann.“

Julian von Haacke: „Ich bin froh, hier in Darmstadt zu sein, und davon überzeugt, dass es für mich genau der richtige
Schritt ist. Dass ich Torsten Frings bereits aus Bremen kenne, war sicherlich ein weiteres Argument für meinen
Wechsel. Ich habe richtig Bock auf die Lilien und das Böllenfalltor.“

In der abgelaufenen Spielzeit lief von Haacke für Nijmegen in 30 Eredivisie-Partien auf, dabei gelangen ihm vier
Scorerpunkte. Der gebürtige Bremer bestritt zudem drei Begegnungen in den Playoffs um den Klassenerhalt und
kam auch in einem Pokalspiel zum Einsatz.

Spowo llbottom 5mix