Spowo Mix 5

VfR - Fabian Herchenhan für die kommende Saison verpflichtet

Erste VL quer 213x112

Erfahrener Defensivspezialist ist ein absoluter Führungsspieler
(mk) Die Personalplanungen beim VfR Mannheim laufen auch für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Für die Runde 2020/2021 ist es den Blau-Weiß-Roten gelungen, mit Fabian Herchenhan einen absoluten Führungsspieler in die Quadratestadt zu lotsen. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, spielt derzeit für den FC Arminia Ludwigshafen und schaffte 2018 mit den Pfälzern den Sprung in die Oberliga. Zuvor fungierte er beim Landesligisten VfR Grünstadt als Spielertrainer.

Während der Jugend war Herchenhan für den 1.FC Kaiserslautern aktiv, sammelte dort Erfahrung in der U19 Bundesliga und konnte später auch zum Kader der U23 in die Regionalliga aufschließen. Seine Tauglichkeit für die vierthöchste Spielklasse Deutschlands konnte der 29-jährige nicht nur in Kaiserslautern, sondern später auch beim SVN Zweibrücken unter Beweis stellen. Der VfR Mannheim freut sich, einen Akteur, der schon seit mehreren Jahren seine Qualitäten als Führungsspieler unter Beweis stellen konnte, ab der kommenden Saison bei sich begrüßen zu dürfen.

Pressemeldung: VfR Mannheim 1896 e.V. - Christin Bergner

Spowo llbottom 5mix