Maruba 3SKRN 5DEMA

SVS - Patrick Schmidt kommt an den Hardtwald

Bild P. Schmidt Copy
(Foto: SVS) Patrick Schmidt, Mitte, Mikayil Kabaca, links, und Trainer Michael Schiele

Sandhausen. Vom 1.FC Heidenheim wechselt Patrick Schmidt bis zum Saisonende zum SV Sandhausen.
Der SVS leiht den 27-jährigen Angreifer bis Saisonende vom 1.FC Heidenheim aus. Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SV Sandhausen, zur Leihe: „Wir beschäftigen uns schon länger mit Patrick, deshalb bin ich sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Patrick bringt die Mentalität und Leidenschaft mit, die wir im Abstiegskampf brauchen. In der letzten Rückrunde hat er im Trikot von Dynamo Dresden mit seinen Toren und Vorlagen eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig er sein kann.“

Acht Ligaeinsätze hat der 1,85 Meter große Stürmer für den FCH in dieser Saison zu verzeichnen. Dabei gelang ihm der erste Saisontreffer für die Heidenheimer beim 2:0-Sieg gegen Braunschweig. Zudem kam Schmidt in der ersten Runde im DFB-Pokal zum Einsatz.
Patrick Schmidt ist schon auf das erste Spiel fokussiert: „Ich freue mich endlich hier in Sandhausen zu sein und diese neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Jetzt gilt es die volle Konzentration auf den kommenden Sonntag und das Spiel gegen Bochum zu lenken.“

Gebürtig aus dem Saarland spielte der ehemalige Junioren-Nationalspieler unter anderem für den 1.FC Saarbrücken und den VfB Stuttgart, bevor er seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich beim FC Schalke 04 II machte. Über die Stationen FCS und FC Homburg kam Schmidt 2018 zum 1.FC Heidenheim. Beim zwischenzeitlichen Gastspiel bei Dynamo Dresden gelang ihm mit seinem Treffer per Fallrückzieher zum 2:1-Sieg gegen Aue das Tor des Monats März 2020.

Pressemeldung: SV Sandhausen 1916 e.V.