Maruba 3SKRN 5DEMA

VfR Mannheim verpflichtet neuen Trainer

VfR groß Copy

Ralf Schmitt folgt auf Andreas Backmann
(mk) Der VfR Mannheim hat einen neuen Cheftrainer für seine Verbandsligamannschaft verpflichtet: Ralf Schmitt (44) wird auf Andreas Backmann folgen und das Amt zu Beginn der Saison 2021/22 bei den Blau-Weiß-Roten ausüben. In den vergangenen vier Spielzeiten stand Schmitt beim rheinland-pfälzischen Oberligisten TuS Mechtersheim an der Seitenlinie.

Während seiner spielerischen Laufbahn sammelte Schmitt als Offensivkraft Erfahrung in höheren Ligen. Er absolvierte für den FC Nöttingen, bei den Sportfreunden Siegen und der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München 84 Partien in der teilweise noch drittklassigen Regionalliga. Darüber hinaus lief der gebürtige Speyerer 15 Mal für den Karlsruher SC in der zweiten Fußball Bundesliga auf.

Pressemeldung: VfR Mannheim 1896 e.V.