Maruba 3SKRN 5DEMA

Pressemeldung des Süddeutschen Fußballverbandes

SFV

Mit Entsetzen und völligem Unverständnis reagiert das Präsidium des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) auf die Äußerungen und die Wortwahl von DFB-Präsident Fritz Keller in Richtung von DFB Vizepräsident und SFV-Präsident Dr. Rainer Koch.*

Dies ist eine Äußerung, die völlig inakzeptabel ist. Un ser Präsident Dr. Rainer Koch verdient Respekt und wir wissen, dass er sich in den Dienst der Sache stellt, im Sinne des Amateurfußballs. Gerade als langjähriger Vorsitzender Richter ist es völlig abwegig, ihn auch nur ansatzweise in die Nähe des höchsten Repräsentanten der unsäglichen und menschen verachtenden Willkürjustiz des Dritten Reiches zu rücken.

Für das Präsidium des SFV

Ronny Zimmermann (Vizepräsident)                                                                                                                                               Peter Barth (Schatzmeister)                                                                                                                                                         Stefan Reuß (Vertreter der Mitgliedsverbände)                                                                                                                              Thomas Schmidt (Vertreter der Mitgliedsverbände)                                                                                                                      Matthias Schöck (Vertreter der Mitgliedsverbände)                                                                                                                            Prof. Dr. Dieter Mayer (Vertreter der Lizenzvereine

* DFB-Präsident Fritz Keller hatte, laut Medienberichten, Dr. Rainer Koch mit Roland Freisler verglichen, dem Präsidenten des sogenannten Volksgerichtshofs, des Dritten Reiches. Freisler war berüchtigt für Vorverurteilungen und Rechtsbeugungen. Teilweise verhängte er Strafen, für „Vergehen“, gegen die es zum Zeitpunkt der Tat noch gar kein Gesetz gab.