Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Pledl 4
(Foto: SpoWo) Christian Neidhart will mit seinem Team den 3. Platz verteidigen

SV Waldhof will in Wiesbaden den 3. Tabellenplatz verteidigen
(GM) Am Samstag, 18. März, trifft der SV Waldhof in der BRITA-Arena in Wiesbaden auf den SV Wehen Wiesbaden, der mit einem Punkt Rückstand auf den Waldhof auf Tabellenplatz 6 steht. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Dr. Dr. Matthias Jöllenbeck.

Mit dem Heimsieg gegen den FC Ingolstad,t und der gleichzeitigen Niederlage von Wehen Wiesbaden, gegen den SC Freiburg II, sprangen die Waldhöfer auf den 3. Tabellenplatz. „Das ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht“, bleibt Trainer Christian Neidhart gelassen. „Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng da oben alles beisammen ist, ein einziger Spieltag kann da für ein ganz anderes Bild sorgen. Wir tun gut daran, demütig zu bleiben.“

Den SV Wehen Wiesbaden schätzt der Waldhof-Coach als spielstarke Mannschaft ein, „die immer schnell in die Tiefe spielt. Sie konnten in der Vorrunde viele Spiele mit gleicher Formation bestreiten. Im Augenblick haben sie allerdings einige Ausfälle und wir müssen sehen, wie wir das für uns nutzen können.“

Christian Neidhart und seine Mannschaft können in Wiesbaden auf eine stattliche Anzahl von Fans zählen. Etwa 3.000 Waldhof-Anhänger werden ihr Team in die hessische Landeshauptstadt begleiten. „Gegen Ingolstadt hat man erneut gesehen, wie wichtig unsere Fans für uns sind“, macht Christian Neidhart einmal mehr deutlich. „Das ist ein großer Pluspunkt für uns. Jede Mannschaft, die eine solche Fanwucht hinter sich hat, kann sich glücklich schätzen.“

Dem 3. Tabellenplatz misst Neidhart keine besondere Bedeutung zu. „Wir haben in dieser Saison bereits alles erlebt, wir waren unten und jetzt stehen wir eben auf Platz 3. Aber erst wenn wir die nächsten schweren Spiele – als nächstes kommt Osnabrück, dann müssen wir nach Saarbrücken – hinter uns haben, können wir mal auf die Tabelle sehen. Wir müssen einfach bei uns bleiben, so wie wir es auch machten, als es nicht so gut lief.“

Die vielen unnötigen Gegentore, die sein Team kassiert, ärgern Christian Neidhart schon. „Gerade, wenn du in der 88. Minute das 3:1 schießt, wie jetzt gegen Ingolstadt, darfst du nicht gleich wieder ein Gegentor kassieren. Aber unser Spiel ist sehr offensiv ausgerichtet, da ist man dann manchmal anfälliger für Gegentore. Wenn wir aber immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, bin ich auch zufrieden.

Leider fällt für die Begegnung in Wiesbaden erneut Adrien Lebeau aus, ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.

SV Wehen Wiesbaden – SV Waldhof
Samstag, 18. März, 14:00 Uhr
BRITA-Arena, Berliner Straße, Wiesbaden