SV Waldhof erwartet SpVgg Unterhaching
(Foto: Mj/Archiv) Bernhard Trares vor dem Spiel gegen Unterhaching

SV Waldhof erwartet SpVgg Unterhaching

Autofahne Kopie CopyFlutlichtspiel im Carl-Benz-Stadion – Sieg ist fast schon Pflicht
(GM) Am Dienstagabend empfängt der SV Waldhof die SpVgg Unterhaching, die Begegnung gegen den Tabellenletzten wird um 19:00 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Yannick Rupert.

Nach dem Punktgewinn beim SV Wehen Wiesbaden will der SV Waldhof im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching nachlegen – am besten mit einem Sieg. Dass die Partie gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht kein Selbstläufer wird, macht Bernhard Trares unmissverständlich klar. „Dieses Spiel wird nicht so einfach, wie es vielleicht aufgrund der Tabellensituation aussehen mag. Unterhaching ist ein unbequemer Gegner, das hat man in der Vorrunde gesehen, als wir dort unentschieden gespielt haben. Aber auch momentan sind sie nicht zu unterschätzen. Sie haben bei Viktoria Köln sogar geführt und bekommen durch den Trainerwechsel vielleicht auch noch einmal einen Schub.“

Trotzdem erwartet der Waldhof-Coach einen Sieg seiner Mannschaft. „Es ist ein Flutlichtspiel und da ist immer eine besondere Atmosphäre im Carl-Benz-Stadion. Ich hoffe natürlich darauf, dass viele Fans kommen, weil unsere Fans uns immer toll unterstützen und wir die Fans im Rücken auch brauchen. Man hat gerade jetzt wieder in Wiesbaden gesehen, wie wichtig unsere Fans für uns sind.“

Außer dem Langzeitverletzten, Malte Karbstein, sowie Torhüter Malwin Zok, stehen alle Spieler zur Verfügung.

SV Waldhof Mannheim – SpVgg Unterhaching
Dienstag, 8. April, 19:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage