Waldhof-Trainer Luc Holtz bedankt sich bei Fans für Unterstützung
(GM) Nach der Länderspielpause und dem Landespokal-Viertelfinale, geht es für den SV Waldhof wieder um Punkte in der Liga. Zum 15. Spieltag, am Samstag, erwartet die Mannschaft von Luc Holtz mit dem SV Wehen Wiesbaden den punktgleichen Tabellen-13. im Carl-Benz-Stadion.
Das Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Marc-Philip Eckermann.
Bevor Luc Holtz in der Pressekonferenz auf das kommende Spiel einging, war es ihm ein Bedürfnis sich bei den Fans für die lautstarke und intensive Unterstützung im Pokalspiel gegen den FC Astoria Walldorf zu bedanken. „Ich danke den Fans, dass sie uns gegen Walldorf so unterstützt haben. Wir haben wirklich nicht gut gespielt und die Fans haben uns 120 Minuten lang unterstützt. Ich denke nicht, dass wir ohne unsere Fans das Spiel noch gedreht hätten.“
Dann richtet der Coach aber schnell den Blick auf die kommende Begegnung. „Wehen Wiesbaden hat einen neuen Trainer und da weiß man nie, welches System er spielen lässt. Aber wir müssen in erster Linie auf unser eigenes Spiel schauen. Sie haben sicherlich ihre Stärken, aber wie jede Mannschaft hat Wehen Wiesbaden auch Schwächen und von denen müssen wir versuchen, zu profitieren. Wehen Wiesbaden hat Ambitionen oben mitzuspielen, aber das wollen wir auch. Auf jeden Fall wollen wir die Punkte hierbehalten. “
Dazu wird allerdings gegenüber dem Spiel im Landespokal eine deutliche Steigerung notwendig sein und Luc Holtz macht deutlich, dass er diese von seiner Mannschaft auch erwartet. Überrascht wurde der Coach mit der Frage, ob er nach genau 100 Tagen im Amt eine Art Zwischenfazit ziehen könnte. „Das war mir gar nicht bewusst, dass ich heute auf den Tag genau 100 Tage Trainer des SV Waldhof bin. Ein Zwischenfazit kann ich daher nicht ziehen. Aber ich bin ohnehin nicht der Typ, der zurückschaut. Ich mache mir eher jeden Tag Gedanken, wie wir besser Fußball spielen können. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl, beim Waldhof. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass wir ein paar Punkte mehr geholt hätten – was sicherlich auch möglich gewesen wäre, gerade wenn man an das Spiel in Hoffenheim denkt. Aber ich glaube auch, dass sich das innerhalb einer Saison auch ausgleicht und wir vielleicht auch einmal einen Dreier holen, wo man nicht damit rechnet.“
Für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden werden auf jeden Fall Jascha Brandt, Maximilian Thalhammer und Rico Benatelli ausfallen; hinter Arianit Ferati, Felix Lohkemper, Diego Michel, Sascha Voelcke und Adama Diakhaby stehen noch Fragezeichen. Deren Einsatz entscheidet sich erst am Spieltag. Trotz des drohenden Ausfalls mehrerer Stammkräfte wird Luc Holtz an seinem System nichts ändern. „Wir haben genügend Spieler im Kader, um darauf zu reagieren.
Dank der Freikartenaktion werden bereits 16.500 Zuschauer erwartet, etwa 400 bis 500 Fans der Gäste werden anreisen.
SV Waldhof – SV Wehen Wiesbaden
Samstag, 22. November, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage