Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Sandhausen zu Gast auf der Bielefelder Alm

20191121 133420 Copy
(Foto: Spowo) SVS-Trainer Uwe Koschinat, rechts, und Pressesprecher Markus Beer

(GM) Am Samstag, 23. November, ist der SV Sandhausen zu Gast beim Tabellenführer der 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld, Anpfiff der Partie, in der Schüco-Arena, ist um 13:00 Uhr.

„Wir haben die Länderspielpause benutzt, um durchschnaufen zu können“, erklärt Sandhausens Trainer Uwe Koschinat den Hauptprogrammpunkt der vergangenen Woche. „In den letzten Spielen haben uns körperlich gut präsentiert und haben in den Schlussphasen der letzten Spiele mehr Punkte geholt und keine abgegeben“

Leider waren es nicht nur gute Nachrichten, die der Trainer verkünden konnte. Am Mittwoch hatte sich Marlon Frey, der gerade dabei war, sich in die Mannschaft zu spielen, bei einem Zweikampf im Training einen doppelten Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen. Allerdings sind außer bis auf den Langzeitverletzten, Markus Karl und Erik Zenga ansonsten alle Mann an Bord, sodass der Coach in Bielefeld Alternativen haben wird.

„Bielefeld ist Tabellenführer, schon allein deshalb ist uns klar, was uns dort erwartet“, so Uwe Koschinat. „Ich habe bereits vor der Saison Bielefeld als stärkstes Team eingestuft und das hat sich inzwischen ja bestätigt. Auf der Alm herrscht eine große Euphorie und das werden wir sicher zu spüren bekommen.“

Während der SVS-Coach das Spiel der Bielefelder variantenreich sieht und immer mit vielen Spielern in den gegnerischen Strafraum eindringen können, will er sich zwei Tage vor dem Spiel noch nicht festlegen, ob er seine Mannschaft mit einer oder zwei Spitzen auflaufen lässt. Über die Entwicklung von Kevin Behrens freut sich Uwe Koschinat besonders. „Er schießt inzwischen regelmäßig Tore und ist für uns ein wichtiger Spieler geworden.“

Auch wenn Philipp Klingmann wieder zur Verfügung steht, so legt sich der Coach doch auf Dennis Diekmeier auf der rechten Abwehrseite fest „aufgrund seiner bisherigen Leistungen ist er für mich gesetzt“. Trotzdem ist Uwe Koschinat froh, im Ernstfall eine Alternative zu haben. „Philipp Klingmann ist praktisch jederzeit einsatzbereit; er geht sehr gut mit der Situation um.“

Uwe Koschinat strahlt vor der Fahrt nach Bielefeld durchaus Zuversicht aus. „Wir wollen in Bielefeld eine aktive Spielanlage auf den Platz bringen. Es wird für uns wichtig sein, über eigenen Ballbesitz gute Strukturen ins Spiel zu bringen.“

DSC Arminia Bielefeld – SV Sandhausen
Samstag, 23. November, 13:00 Uhr
Schüco-Arena, Bielefeld