Maruba 3SKRN 5DEMA

Ex-Waldhöfer Reinhard Grimm feiert 70. Geburtstag

IMG 20180914 WA0005

(GM) Als der SV Waldhof vor genau 50 Jahren den Aufstieg von der 1.Amateurliga Nordbaden in die Regionalliga Süd gelang, stand auch der damals 20-jährige Reinhard Grimm in den Reihen der Blau-Schwarzen. Heute wird der ehemalige Waldhof-Bub 70 Jahre alt.

Bereits als 18-Jähriger stand er in der ersten Mannschaft und spielte unter anderem mit den Waldhof-Ehrenspielführern Rolf Lederer und Günter Sebert zusammen. Grimm erinnert sich noch heute mit einem Schmunzeln, dass Rolf Lederer in einigen Spielen als Vorstopper aufgestellt war, während er selbst Libero spielte. „Das muss man sich einmal vorstellen, ich war ja 15 Jahre jünger als Rolf.“

Leider führten Unstimmigkeiten mit dem damaligen Waldhof-Trainer, Philipp „Fips“ Rohr dazu, dass Reinhard Grimm 1974 dem SV Waldhof den Rücken kehrte und zum VfR Bürstadt wechselte, mit dem er ein Jahr später, unter Trainer Lothar Buchmann, Deutscher Amateurmeister wurde. Einer seiner Mannschaftskollegen war der spätere HSVer und Nationalspieler Jürgen Groh.

Leider beendete eine schwere Verletzung bereits 1982 die Karriere von Reinhard Grimm, der dem SV Waldhof aber die ganze Zeit über eng verbunden blieb. 2009 wurde er mit der Goldnadel für besondere Verdienste geehrt. Reinhard Grimm nimmt am Vereinsgeschehen nach wie vor regen Anteil, sitzt bei jedem Heimspiel auf der Walter-Spagerer-Tribüne und wenn bei Zusammenkünften im Spiegelschlöss`l über alte Waldhof-Zeiten gesprochen wird, kann er eine Menge Anekdoten dazu beitragen.

Die Sportwoche wünscht Reinhard Grimm zu seinem 70. Geburtstag alles Gute.

Grimm6
(Foto: Pr.) Reinhard Grimm im Spiegelschlöss96;l mit Ex-Boxer Charlie Graf