SV Waldhof empfängt FC Energie Cottbus
(Foto: Mj) Luc Holtz will gegen Cottbus seine Erfolgsbilanz ausbauen

SV Waldhof empfängt FC Energie Cottbus

Autofahne Kopie CopyStart der englischen Woche mit einem Heimspiel
(GM) Nach der Länderspielpause geht es für den SV Waldhof direkt mit einer englischen Woche weiter. Zum Auftakt, am kommenden Sonntag, 14. September, erwartet die Mannschaft von Luc Holtz den FC Energie Cottbus im Carl-Benz-Stadion. Die Begegnung wird um 16:30 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Michael Bacher.

Die Länderspielpause kam Waldhof-Trainer Luc Holtz nicht ungelegen. „Es gab mir Gelegenheit, die Mannschaft noch besser kennenzulernen. Wir haben während dieser Zeit ein Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 gemacht und unentschieden, 5:5, gespielt. Dabei haben wir vorwiegend Spieler eingesetzt, die noch nicht oder nur wenig gespielt haben, damit sie sich auch zeigen konnten.“
Besonders Terrence Boyd, dem der Coach ein gutes Spiel bescheinigte. „Er ist in der Box sehr präzise und immer torgefährlich. Diese Spielerprofile gilt es jetzt anzunehmen und nicht mehr rückwirkend schauen, sondern nach vorne.“

Gegen den FC Energie Cottbus erwartet Luc Holtz ein schwieriges Spiel. „Cottbus hat viele gute Spieler, einen sehr erfahrenen Trainer und sie haben einen klaren Spielplan. Das wird sicher kein Einbahnstraßenfußball, aber wir haben genug Qualität, um die drei Punkte in Mannheim zu behalten.“

Auch wenn Luc Holtz von Mannheim selbst noch nicht viel gesehen hat, sieht es seine bisherige Zeit beim Waldhof durchweg positiv. „Ich bin jetzt etwa ein Monat hier und habe mich perfekt eingelebt. Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen. Noch wohne ich im Hotel, aber ich denke, dass ich mir bald eine Wohnung mieten werde und hoffe, dass ich für eine lange Zeit beim Waldhof bleiben werde.“
Außer Samuel Abifade sind alle Akteure einsatzfähig, der Trainer hat also eher die Qual der Wahl.

Für die Partie gegen Cottbus sind bereits 9.000 Karten verkauft, davon sind 400 davon Gästetickets.

SV Waldhof – FC Cottbus
Sonntag, 14. September, 16:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage