Mannheim: SV Waldhof empfängt SSV Ulm
(Foto: MJ) Waldhof-Trainer Luc Holtz erwartet gegen Ulm ein Spiel auf Augenhöhe

Mannheim: SV Waldhof empfängt SSV Ulm

Autofahne Kopie Copy

Ex-Waldhof-Kapitän Marcel Seegert wird offiziell verabschiedet
(GM) Am Freitagabend erwartet der SV Waldhof den SSV Ulm im Carl-Benz-Stadion. Die Begegnung wird um 19:00 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Tom Bauer

Mit dem überzeugenden Auftritt bei Viktoria Köln, und einem völlig verdienten 3:1-Sieg, hat sich der SV Waldhof zumindest zur Hälfte für die doch eher schwachen Auftritte gegen Verl und Rostock rehabilitiert.

Trainer Luc Holtz konnte vor dem Spiel gegen Ulm jedenfalls von einer guten Stimmung während der zurückliegenden Trainingswoche berichten, nachdem seine Spieler zwei freie Tage genießen durften. „Wir sind jedenfalls bereit für das Spiel gegen Ulm“, so der Coach sichtlich gelöst.

„Natürlich haben wir uns nach den beiden Niederlagen zum Rückrundenstart alle hinterfragt, Mannschaft und auch Trainerteam“, so Luc Holtz weiter. „Jeder Spieler war selbstkritisch und war danach voll auf das Spiel in Köln fokussiert. Wichtig war aber nicht allein der Sieg, sondern dass wir in diesem Spiel auch Selbstvertrauen zurückgewonnen haben. Wie man weiß, ist Selbstvertrauen im Fußball ganz wichtig.“
Mit seinen Neuzugängen ist Luc Holtz zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden, sieht großes Entwicklungspotenzial und will alle so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren. „Dann haben wir eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.“

Auch wenn Ulm derzeit noch auf einem Abstiegsplatz steht, warnt Luc Holtz: „Ulm hat zuletzt zweimal hintereinander gewonnen, sogar gegen den MSV Duisburg, der zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz stand, das sagt schon alles aus. Wir müssen uns darauf einstellen, dass Ulm durch den Tabellenplatz praktisch mit dem Rücken zur Wand steht und entsprechend auftreten wird. Sie kommen mit viel Moral, mit viel Energie und mit viel Kampf, aber sie haben auch eine gewisse Qualität. Daher müssen wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und alles auf den Platz bringen, um die Punkte hier zu behalten.“

Vor dem Anpfiff wird Marcel Seegert, der zu Beginn der Saison vom Waldhof zu den Spatzen wechselte, und nun zum ersten Mal wieder im Carl-Benz-Stadion aufläuft, offiziell verabschiedet und sicher werden ihn die Fans gebührend empfangen.

Weiterhin fallen Jascha Brandt, Sascha Voelcke und Julian Rieckmann aus, ansonsten sind alle Spieler einsatzfähig.

Bis zum Donnerstag waren etwa 8.000 Tickets verkauft, aus Ulm werden rund 1.200 Fans erwartet. Der Parkplatz P20 ist für die Gäste aus Ulm reserviert.

Die Stadiontore werden um 17:30 Uhr geöffnet.

SV Waldhof – SSV Ulm
Freitag, 6. Februar, 19:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage